Freitag, 18. Januar 2013

Frust

In vier Wochen heiratet meine beste Freundin meinen Schwager. Für diesen Anlass wollte ich mir ein schönes Kleid zulegen. Zuerst einmal ist es schon eine Herausforderung in der Größe 48/50 etwas zu finden das nicht für die Altersklasse 50 + ausgelegt ist.
Heute kam die Lieferung. Ich sehe in jedem Kleid aus wie hochschwanger. Durch das Cortison lagert man Fett vor allem im Oberbauchbereich an. Da mein Bauch nach drei Schwangerschaften, schlechtem Bindegewebe und Übergewicht sowieso nicht flach ist, ist der Effekt der Stammfettsucht nur das Krönchen des ganzen.
Also wird es wohl auf ein weniger feines Outfit herauslaufen. Ich kann ja nicht meiner dann im 9. Monat schwangeren Freundin vom Bauchumfang den Rang ablaufen.
Ich muss zugeben ich bin gefrustet.
Meine Diät läuft leider auch nur schleppend. Zur Zeit bin ich ganz raus. Jeden Abend nehme ich mir vor 'Ab morgen wieder' und morgens ist die Motivation dazu dann irgendwo doch weg. Oder vielleicht schläft sie auch noch.
Der Berg der weg muss, vor dem ich stehe, ist so riesig, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich schaffe immer mal wieder den Anfang und nach wenigen Tagen ist die Motivation weg. Ich weiß auch nicht genau warum. Die Ernährungsumstellung greift, das Gewicht fällt und trotzdem schaffe ich es nicht dran zu bleiben.
Aber dieses Problem begleitet mich schon seit fast 25 Jahren.
Durch meine Krankheit hatte ich am Anfang des Jahres ohne weiteres Zutun fast 15 kg verloren. Leider war alles innerhalb von wenigen Tagen nach Beginn der Therapie mit Cortison wieder drauf. Dazu kam noch das ich total aufgedunsen bin im Gesicht, am Hals, dem Nacken und den Fingern. Ich weiß zwar das das meiste davon eingelagertes Wasser ist, aber das macht es auch nicht besser. Lt. Arzt dauert es bis zu 2 Jahre bis das wieder weg ist. Frust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen