Samstag, 26. Januar 2013

Bildungsempfehlung #2

Mein Gespräch mit der Lehrerin brachte nicht wirklich viel. Das große Schulkind hat eine 3 in Deutsch. Eine sehr gute zwar, aber eben eine 3. Mit einer 3 in den Hauptfächern gibts keine Gymnasialempfehlung, auch wenn man sonst überall 1 steht.
Nun bekommt das große Schulkind ein Zeugnis mit einer 3, einer 2 und den Rest 1er und soll auf die Realschule gehen.
Das die Deutschnote aber auf einer Arbeit fußt, die nur kurze Zeit nach unserer Reha geschrieben wurde, wobei angemerkt werden muss, das sie für die Reha keine Aufgaben für Deutsch mitbekommen hat, darauf wurde nicht geachtet.
Auch wurden die Kinder nur aufgrund der letzten 3 Monate bewertet, denn die eigentliche Klassenlehrerin, die die Kinder die letzten 3 Jahre, mit Ausnahme einer Lehramtsstudentin, alleine unterrichtet hat, ist seit den Sommerferien erkrankt und ist nicht befragt worden. Sie hat allerdings beim letzten Sommerfest Lena sehr gelobt und sie durch die Blume als eine der besten Schüler bezeichnet. Das war allerdings auch an den Noten zu sehen.

Von daher hatten wir schon vor den Empfehlungen im Plan das sie auf einer Privatschule anmelden die bis zur 10. Klasse eine Realschule ist und dann eine 3-jährige Gymnasiale Oberstufe anbietet und an einer weiteren Privatschule die bisher ein reines Gymnasium war, nun aber einen Realschulzweig anbieten, die Kinder die die entsprechende Leistung bringen, aber in den Gymnasialzweig gibt.
Außerdem werden wir sie noch an einem 'normalen' G9-Gymnasium anmelden.
Sollte sie an diesen Schulen nicht genommen werden, wird sie an der örtlichen Gesamtschule auf den Gymnasialzweig gehen. So. *Püh*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen