Sonntag, 29. Juli 2012

2/3

Vier von sechs Wochen Sommerferien sind rum. Vier Wochen in denen wir im Hessenpark, im Freizeitpark Lochmühle, im Playmobil FunPark und im Kino waren. Ausserdem waren wir mehrmals im Schwimmbad. Wahlweise mit und ohne Opa. Außerdem hatten wir mehrmals Schlafbesuch von der besten Freundin.

Bei unserem Besuch im Playmobil FunPark hat es das Kindergartenkind sogar zur Durchsage gebracht. Sie wollte in einem Bereich spielen, von dem aus ich die anderen zwei Kinder, die Floss fahren wollten, nicht im Auge hatte. Also habe ich ihr gesagt das ich mich einmal um die Ecke an den einzigen Ausgang des Spielbereichs setze. Sobald sie den Bereich verlässt, oder jemand mit ihr, wäre sie an mir vorbei gegangen.
So war ich zwar aufmerksam als die Durchsage 'Die kleine Johanna, (Luftanhalten) 4 Jahre (Aufatmen. Kann nicht meine sein, die ist erst 3) im pinken Hello Kitty Bikini (*kreisch*, das ist doch meine. Und warum sagt sie sie sei schon 4?) sucht ihre Eltern.' Also auf, einmal um die Ecke und da stand ein strahlendes Kindergartenkind an der Hand eines Aufsehers.
Kurze Zeit später, ich fragte ich gerade wann wohl das erste Kind ins Wasser fällt, machte es *platsch* und das kleine Schulkind lag im Knietiefen Wasser. Wobei ich fast der Meinung bin das sie das an diesem doch sehr warmen Tag etwas forcierte. Man kennt doch seine Pappenheimer.

Die drei bisher wärmsten Tage im Jahr verbrachten wir im Schwimmbad. Die Mädelz sind immer noch gewaltige Wasserratten und mittlerweile sichere Schwimmer und Taucher. So kann ich sie auch guten Gewissens unbeaufsichtigt ins Wasser lassen.
Auch das Kindergartenkind ist eine Wasserverrückt. Mit ihrem Schwimmgürtel saust sie durchs Nichtschwimmerbecken wie eine Große. Im vorderen Teil des Beckens, in dem sie stehen kann, ist sie auch schonmal ohne Schwimmgürtel unterwegs. Natürlich lasse ich sie nie aus den Augen, egal ob mit oder ohne Schwimmgürtel. Sie weiß mittlerweile auch schon das sie ohne Schwimmgürtel untergeht. Das Gesicht als sie diese Tatsache herausfand, denn was Mama sagt stimmt ja alles nicht, war göttlich.

In den kommenden zwei Wochen stehen noch unser Zoobesuch in Nürnberg, der Rummelplatz des Schützenfests,der Geburtstag des kleinen Schulkindes, eine Übernachtungsparty bei Oma und meine nächste (letzte?) Chemo an. Evtl. gehen wir auch noch in den neuen Disney Film. Das kommt auf das Wetter in der nächsten Zeit an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen