Samstag, 28. April 2012

'Du bist das hier'

Ich bin noch keine zwei Stunden wach und war heute schon eine Little-People-Figur, eine Katzenmutter, die Ente aus der Sendung mit der Maus und eben sollte ich ein My-little-Pony sein. Ich habe gestreikt und das Kindergartenkind lief weinend und 'Man!' rufend aus dem Zimmer und warf sich bäuchlings auf ihr Bett um dort zu weinen und darüber zu sinnieren wie unfair und blöd alles ist.
Den lieben langen Tag kommt sie mit zwei Figuren an und drückt mir eine davon mit den Worten 'Du bist das hier' in die Hand.
Zur Zeit ist ihr Lieblingsszenario 'Wir besteigen den Kali-Berg'. Dieser ist hoch und rutschig, sodass man sich alle paar Sekunden so verletzt das man zum Doktor, das bin auch ich - ich bin eine Doppelrolle, muss um sich, wie sie sagt, reparieren zu lassen. Das geht dann etwa 15 bis 20 Minuten so, immer in Endlosschleife. Hochsteigen, abrutschen, Doktor gehen. Hochsteigen, abrutschen, Doktor gehen....

Ich war noch nie eine Spielmutter und so kosten mich solche Geschichten wirklich Überwindung, da ich damit so gar nichts anfangen kann und ich auch keine Phantasie für Geschichten habe. Ganz anders der Herbstmann und das kleine Schulkind, aus denen sprudeln die Geschichten und Ideen für Spielszenarien nur so heraus.

Jetzt habe ich sie gerade auf den Zeitpunkt vertröstet an dem meine Kopfschmerztablette wirkt. Seit einigen Tagen habe ich damit wieder verstärkt Probleme. Wenn ich nur wüsste woran das liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen