Montag, 16. April 2012

Wie ein Lodenmantel

Meine Mutter sagt immer das Kindergartenkind sei wie ein Lodenmantel, mit ihr könnte man sich überall blicken lassen. Ich weiß zwar nicht genau was ein Lodenmantel ist, aber das das Kindergartenkind absolut gesellschaftsfähig ist, das stimmt.
Egal wo wir sind, sie benimmt sich in 98 % der Fälle einwandfrei.
Durch meine Krankheitsgeschichte hat sie schon den ein oder anderen Arztbesuch mit mir gemacht. Im Wartezimmer beschäftigt sie sich mit dem gebotenen Spielzeug oder lässt sich in Ruhe ein Buch vorlesen. Auch wenn wir länger als eine Stunde warten müssen. Im Behandlungszimmer fragt sie 'Wo ist mein Stuhl?', setzt sich hin und wartet leise und geduldig bis meine Behandlung fertig ist.
Auch heute war sie wieder mal geduldig mit mir in der HNO Ambulanz der Klinik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen