Dienstag, 1. Mai 2012

Heia-Zeit

Bisher war für das Kindergartenkind klar, wenn es dunkel wird ist Heia-Zeit. Leider ist das in den letzten Tagen so nicht mehr gültig. Das führt hier Abends zu Unmut und manchmal auch zu Tränen.
Früher wurde das Kindergartenkind immer in den Schlaf gestillt, das ging relativ schnell und problemlos, war aber total an mich gebunden. Mit meiner Krankenhauseinweisung wurde dieses Abendritual natürlich vollends auf den Kopf gestellt.
Der Herbstmann hat dem Kindergartenkind Abends eine Kakaoflasche gemacht, was zu einer verstärkten Neurodermitis bei ihr führte, und sie mittels iPhone und iPad ins Land der Träume gebracht. Und das ohne Tränen und nach Mama-fragen.
Nachdem ich vom Krankenhaus wieder zu Hause war haben wir 3 Wochen jeden Abend zwischen 45 und 60 Minuten mit dem Zu-Bett-bringen verbracht. Ich habe Geschichten erzählt und gekuschelt, mir Geschichten angehört und sie mit der Wasserflasche ins Land der Träume gebracht.
Vor ein paar Tagen, das Kindergartenkind weinte aus welchem Grund auch immer lang und bitterlich, bot ich ihr in meiner Verzweiflung die Brust an. Sie beruhigte sich sofort und schlief nach wenigen Zügen ein.
Am nächsten Abend fragte sie nach kurzer Zeit ob sie Milch trinken dürfe, nach einer kurzen Diskussion gab ich nach. Nun sind wir wohl wieder soweit das sie innerhalb weniger Minuten an der Brust einschläft, sich aber, wenn ich nicht da bin, problemlos und ohne Tränen vom Herbstmann hinlegen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen