Freitag, 13. April 2012

22, 23, 24...

Heute mittag:
'Mama, ich Brille putt machet.'
Das Kindergartenkind hat den Schlaufensteg ihrer verhassten Brille kaputt gebissen. Also sind wir nachmittags zum Optiker gefahren und haben ihn wechseln lassen.
Bei der Gelegenheit haben wir ihm gleich gesagt das das große Schulkind das zurück gelegte Gestell für 177 Euro (ohne Gläser, mit wären es 370 Euro gewesen) nicht nimmt. Sie hat sich für ein Modell von Fielmann für 27 Euro entschieden, das habe ich ihm aber nicht gesagt. Daraufhin nahm er Rücksprache mit der Chefin und knöpfte uns 5,50 für den Austausch des Schlaufenstegs ab. Ungeachtet der Tatsache das wir im ersten Jahresquartal über 800 Euro dorthin getragen haben.

Heute abend:
'Mama, ich Brille wieder putt machet.'
Tief durchatmen, dem Kind mit wenigen Worten klar machen was man davon hält und morgen wieder 5,50 Euro zur Service-Wüste tragen.

Bei Fielmann wäre das Service...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen