Dienstag, 9. August 2011

Kleines Schulkind

Nun haben wir ein kleines und ein großes Schulkind. Das Vorschulkind hatte heute ihren seit Wochen und Monaten herbeigesehnten Tag der Einschulung. Sie ist so stolz und findet ihre Lehrerin toll. Das sind schonmal tolle Voraussetzungen. Das ihre Klassenlehrerin dann auch noch eine Mitvierzigerin mit vier Kindern ist, lässt mich um einiges beruhigter in ihre Schulzeit starten. Wobei sie heute schon mit Unmut ihre ersten Hausaufgaben, das ausmalen des Namensschildes, erledigte.

Das Sommerbaby wird ab dem 01.09. in den Kindergarten gehen. Zwei bis drei halbe Tage die Woche. Im Schnitt zehn Stunden im Monat. Am 29.08. beginnt die Eingewöhnung. So ganz langsam mache ich kleine Schritte zurück in ein eigenständiges Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen