Dienstag, 2. August 2011

Das vergessene Geburtstagskind

Das Vorschulkind hat heute siebenten Geburtstag. Eigentlich wissen das alle, nur leider hat ausser meiner Mutter und den Nachbarn es keiner für nötig gehalten dem Kind zu gratulieren. Weder die Paten, noch die andere Oma oder die Opas. Ich bin darüber wahrscheinlich mehr enttäuscht als das Vorschulkind, wobei sie auch ziemlich enttäuscht war das sie heute keine Gäste hatte, da wir am Sonntag groß feiern, da wir ja zu unseren Geburtstagen in Spanien waren.
Ich bin am überlegen ob ich die Geburtstage ab nächstem Jahr an dem Tag feiere an dem sie sind. Zumindest die Kindergeburtstage. Meine Tante macht das seitdem ich denken kann so und es klappt.

Ich habe trotzdem versucht ihr einen schönen Geburtstag zu bereiten. Heute morgen gab es einen Geburtstagstisch mit Kuchen und Geschenken und heute mittag waren wir im Schwimmbad, immerhin fällt der Sommer dieses Jahr genau auf den heutigen Tag. Und obwohl es dafür eigentlich immer noch zu kalt war, hatten alle viel Spaß. Nach 2,5 Stunden waren aber alle so durchgefroren das wir wieder nach Hause sind. Zu Hause haben wir dann noch Pizza geholt und mit den Nachbarn, die ja gleichzeitig auch Onkel und Tante sind, etwas gefeiert. Diese Party wurde dann aber quasi noch am Esstisch vom total übermüdeten Sommerbaby gesprengt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen