Dienstag, 2. August 2011

Je später der Abend, desto früher der Morgen

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das das Sommerbaby, je später sie ins Bett geht, umso weniger Schlaf braucht.
Gestern Abend ist sie erst um 22.20 eingeschlafen, war dafür aber heute um 6.15 wach. Normalerweise schläft sie von 20.00 bis 7.00.
So konnte ich gestern erst um 22.30 mit den Geburtstagsvorbereitungen für das Vorschulkind beginnen. Kuchen backen und dekorieren, Geschenke einpacken, Geburtstagstisch herrichten. Mit etwas Zeit für mich lag ich dann gegen 1.30 im Bett. Ich hoffte darauf etwas länger schlafen zu können, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich muss mit knappen fünf Stunden Schlaf zufrieden sein. Diese wurden sogar noch zweimal zum Stillen unterbrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen