Donnerstag, 30. Dezember 2010

Holzfeuer a lá Sommerbaby

Wir hatten heute mehrere Schutzengel.
Ich habe gestern abend aus einer Unachtsamkeit heraus ein Holzschneidebrettchen auf dem Ceranfeld abgestellt und dort stehen gelassen.
Das Sommerbaby, zur Zeit sehr am Herd interessiert, hat heute morgen unbemerkt genau die Platte angestellt die das Holzbrett berührte.
Als ich ins Wohnzimmer kam vernahm ich schon einen seltsamen Geruch nach verbranntem Holz, der Kaminofen war aber noch aus.
Als ich in die Küche kam traf mich fast der Schlag. Auf dem Herd lag das Holzbrett auf der rot glühenden Herdplatte und es züngelten bereits kleine Flammen.
Die Unterseite des Brettes erinnert an Holzkohle. Ich bin so froh das ich gerade zu diesem Zeitpunkt in die Küche kam und die Katastrophe abwenden konnte.

Fazit: Stelle nie etwas auf den Herd was nicht feuerfest ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen