Donnerstag, 9. Dezember 2010

Neurodermitis Baby

Das Sommerbaby scheint die Veranlagung zur Neurodermitis vom Herbstmann geerbt zu haben. Das Risiko das dieser Fall eintritt liegt bei 33%, das war uns immer klar.
Ich habe den Verdacht das die schlummernde Veranlagung durch die Mumps-Masern-Röteln-Windpocken Impfung vor vier Wochen aufgeweckt wurde. Die Reaktion auf die Impfung war generell ziemlich heftig wie vor drei Wochen zu lesen war.
Heute habe ich sie vor dem zu Bett gehen in ein Linola Ölbad gesetzt, allerdings schläft sie heute unruhiger. Wobei ich zur Ehrenrettung des Badezusatzes sagen muss das ihr heute beim ausziehen einen scheinbar juckenden rot-pusteligen Ausschlag auf ihrer Schulter und in der Achsel entdeckt habe. Es kann sein das sie das quält. Ob dieser Ausschlag noch eine Impfreaktion ist oder ihr ersten ND-Schub - wir werden es die nächsten Tage merken.

1 Kommentar:

  1. Hallo "Zickenbändigerin",

    wie geht's Deinem Baby inzwischen?? mein kleiner ist auch nicht verschont geblieben, hab hier aber ein paar gute Infos gefunden falls Du welche brauchst: Neurodermitis beim Baby. Bitte sag doch bescheid, wie's Euch geht und ob ihr schon mehr wisst! Vielleicht ist ja alles halbsowild!

    Lieben Gruß

    Geli

    AntwortenLöschen