Dienstag, 21. Dezember 2010

Handy - Bitte melde Dich!

Mein Handy war verschwunden. Ich schrieb eine SMS, verstaute es dann wo auch immer und fand es nicht mehr. Alles suchen und anrufen half nichts. Hatte ich es etwa auf lautlos stehen? Das ist maximal unwahrscheinlich, aber klammert man sich nicht an alles? Hatten es die Kinder verschleppt? Zwei Tage verbrachte ich mit zermürbendem Suchen und rief immer wieder an.
Ich bin anrufenderweise durchs Auto gekrochen, stand vor der Mülltonne, bin sämtliche Etagen des Hauses abgelaufen. NICHTS. Meine letzte Hoffnung war das das Handy anfing zu piepen wenn der (frisch geladene) Akku zur Neige geht. Das tut es auch wenn es auf lautlos steht.
Nach drei Tagen wachte ich morgens auf und mir kam in den Sinn das ich es vielleicht in meine Jackentasche gesteckt habe und es beim Schneeschippen am Freitag morgen verloren? Das Schneeschippen war Freitag morgen, nach guten 10 - 12 cm Neuschnee, wirklich anstrengend. Also nahm ich mir das Handy des Herbstmannes, wählte meine Nummer und machte mich auf den Weg ums Haus. Kurz nachdem ich den Hof  verlassen habe hörte ich es klingeln. Welch Freude. Wie ein Lawinenhund wühlte ich mich Zielsicher durch den Schneehaufen am Fahrbahnrand und hielt nach kurzer Zeit mein klingelndes Handy in der Hand. Yeah!
Das Display zeigte mir 9 Anrufe in Abwesenheit an. Und auch sonst war es absolut intakt. Drei Tage im Schnee inkl. Eisregen hatten ihm nichts angehabt. Sicherheitshalber habe ich es ausgemacht und einen Tage am Ofen trocken lassen. Nicht das geschmolzene Schneereste noch die Elektronik beschädigen.

Seit heute habe ich es wieder in Betrieb und es schnurrt wie ein Kätzchen. Unglaublich, was die alten Knochen alles aushalten. Ob ein iPhone das auch überstanden hätte? Wir werden es nicht ausprobieren. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen