Donnerstag, 23. Dezember 2010

Das Spaßbaby

Die erste Zeit mit dem Schulkind war eine Zeit voller neuer Eindrücke und Unsicherheiten. Als das Schulkind 25 Monate alt war wurde das Vorschulkidn geboren. Die folgenden zwei Jahre waren sehr stressig. Ich konnte weder die Kleinkindzeit des Schulkindes noch die Babyzeit des Vorschulkindes geniessen. Beides ging im Stress unter.
Das Sommerbaby kann ich jetzt in vollen Zügen geniessen. Es gibt weniger Unsicherheiten und die großen Geschwister sind oft eine tolle Stüze und Hilfe.
Das Sommerbaby macht mir einfach Spaß. Natürlich ist es auch oft stressig und oft bringt sie mich auch an den Rand der Belastbarkeit, aber alles in allem ist sie ein Kind zum geniessen. Genau das richtige zum Abschluß unserer Familienplanung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen