Mittwoch, 1. Dezember 2010

Verschwundenes Tenniskind

Heute hatte das Schulkind den ersten Wettkampf der Leichtathletik Talentaufbaugruppe. Der Wettbewerb ging bis nach der 6. Stunde, lt. Plan hätten sie heute aber nur 5 Stunden gehabt.
Nun hatte ich diesen Termin heute überhaupt nicht mehr auf dem Plan, fuhr und lief den Schulweg und den Schulhof ab als sie in meinen Augen zu lange überfällig war.
Natürlich fand ich sie nicht, sie war ja noch in der Stadt zum Wettbewerb. Komischerweise hatte ich ein ganz ruhiges Grundgefühl, keine Panik.
Zu Hause rief ich bei ihrer Klassenkameradin an, diese sagte dann das sie nach dem gemeinsamen Frühstück mit dem Leichtathletik weggefahren sei. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und kurze Zeit später kam sie wohlbehalten nach Hause. Zu Hause arbeitete sie dann fleissig den Stoff des Schultages, die Hausaufgaben und noch die zusätzliche Sternchenaufgabe.

Darüber hinaus hatte sie heute ihre erste Tennisstunde. Aus welchem Grund aus immer wurde sie in eine Gruppe gesteckt in der die anderen Kinder bereits seit einem halben Jahr trainieren. Der Trainer war darüber ziemlich verwundert. Nach der Stunde erwähnte der Trainer das sie zwar sehr talentiert sei und es wirklich eine Freude sei sie zu trainieren, aber er sie lieber einer Gruppe zuweisen würde, die ihrem Leistungsstand entspricht, evtl etwas höher ist um sie anzuspornen und weil er davon ausgeht das sie schnell lernen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen