Sonntag, 25. September 2011

Schulstart mit Hindernissen

Letzen Mittwoch habe ich durch Zufall mitbekommen das das kleine Schulkind seit Wochen kaum oder gar keine Hausaufgaben macht. Sie kam immer wieder mit der Aussage sie hätte heute nichts auf nach Hause, und sie hatte auch keine Arbeitshefte im Ranzen.
Also war ich am Donnerstag in der Schule um mit ihren Lehrerinnen zu reden.
Sie ist eine kleine Träumerin die in einer Klasse voller Raufbolde einfach untergegangen ist bisher. Ich habe nun auf ihre Träumerei hingewiesen und gebeten das ein Kind mit 6,5 Dpt auf beiden Augen doch bitte nicht in der hinterletzten linken Ecke, sondern direkt vor der Tafel sitzen sollte.
Die Lehrkräfte wollen nun vermehr darauf achten das sie ihre Arbeitshefte ankreutzt und einpackt, denn es bringt mir gar nichts, mir von Klassenkameraden die Aufgaben zu holen, wenn die benötigen Arbeitshefte in der Schule liegen.
Am Wochenende war nun also Nacharbeiten angesagt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen