Freitag, 23. September 2011

Aufklärung

Ich habe eine Erinnerung an meine Kindheit, das ich im Bad meiner Tante auf Toilette bin und durch das geöffnete Fenster einen Vogel höre. Es war damals Sommer und irgendwie verbinde ich seit diesem Moment den Ruf dieses Vogel mit Sommer. Höre ich ihn im Frühjahr zum ersten mal weiß ich das bald Sommer wird, höre ich ihn im Herbst irgendwann nicht mehr, weiß ich das es jetzt Winter wird.
Die ganzen Jahre wußte ich nie welcher Vogel es war, habe mir ganze Vogelstimmenlexikas im I-Net durchgehört.
Vor einigen Tagen imitierte ich das Geräusch bei einem älteren Mitarbeiter der Firma und er sagte gleich 'Das hört sich an wie eine Taube.' Daraufhin habe ich mir die Vogelstimme im I-Net angehört und es stimmt, mein 'Sommervogel' ist eine Taube.
Nach über 20 Jahren wurde diese Frage nun auch geklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen