Montag, 5. September 2011

Blitzstarter

Wenn man das Sommerbaby, pardon das Kindergartenkind (was eine gedankliche Umstellung für mich), weckt, dann öffnet sie die Augen, steht augenblicklich auf und ist bereit für neue Unternehmungen. Wobei ihr bei einer angebotenen 'Aufwachbrust' gerne nochmal kurz die Äuglein zufallen.
Diese Fähigkeit zum Blitzstart hat sie von keinem Elternteil geerbt, wir brauchen beide unsere Zeit zum wachwerden.

Heute war sie das erste mal über 3 Stunden im Kindergarten. Als ich sie mit dem kleinen Schulkind abgeholt habe, spielte sie im Garten und hielt es nichtmal für nötig mich zu begrüßen. Ich freue mich das sie sich dort so wohl fühlt.

Das kleine Schulkind und das Sommerbaby haben zur Zeit irgendeine Krankheit. Sie essen beide schlecht und haben Durchfall. Wobei das kleine Schulkind es heute ganz schlimm getroffen hat. Viermal ging etwas in die Unterhose, zur Nacht hat sie, nachdem im Schlaf etwas in die Hose ging, eine Easy-Up Windel des Kindergartenkindes bekommen, die ich aus versehen eine Nummer zu groß gekauft hatte. Gerade beim kleinen Schulkind, das ja gerade mal 17,5 kg hat, ist Durchfall und Apettitlosigkeit kein Spaß. Morgen wird sie bereits zum zweiten mal in zwei Wochen nicht zur Schule und wir werden zum Arzt gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen