Donnerstag, 15. September 2011

Katzendrama mit vorläufigem Happy End

Montag Nachmittag war Kater Michi plötzlich verschwunden, Abends fand ich dann im Vorgarten das reflektierende Floh- und Zeckenhalsband.
Seit diesem Tag war das Katerchen weg und tauchte auch nicht wieder auf. Ich war fest davon überzeugt das ihn jemand mitgenommen hat.
Jeden Tag ging ich mehrmals runter um zu schauen ob er wieder da ist - nichts. Das Kindergartenkind lief immer wieder ums Haus und rief seinen Namen. Holte sich das Tütchen mit den Leckerlis und schüttelte es um ihn zu locken. Nichts half. Auch die beiden großen Kinder waren traurig, sogar das große Schulkind, dass ja Angst vor Katzen hat, vermisste den kleinen Kerl und leierte dem Herbstmann die Zusage ein Kätzchen aus dem Tierheim zu holen aus dem Kreuz.
Gestern Abend klagte ich mein Leid in Facebook und teilte es mit meinen Freunden aus unserem Heimatort. Kurz darauf meldete sich eine meiner Bekannten das sie das Kätzchen am mittag gesehen hätte und die Besitzer gefragt hätte ob sie es haben könne. Dort wurde ihr gesagt das sie das Kätzchen gerne haben können, das es erst 6 Tage weg gewesen wäre und dann aufgepäppelt von der Tochter der Familie wieder gefunden wurde.
Heute waren wir dort und haben uns das Katerchen angeschaut und natürlich war es Michi. Das Kindergartenkind war sofort total aus dem Häuschen und schloss das Katerchen sofort in die Arme um zu bitterlich zu weinen wenn es aus ihrem Blickfeld verschwand.
Ich sprach mit der Besitzerin und sie schenkte uns den kleinen Kerl bereitwillig. Er ist jetzt also offiziell und rechtmässig UNSER KATER *freu*
Jetzt wird er erstmal einige Tage im Haus bleiben und dann erst wieder Freigang bekommen. Mit der Hoffnung das er dann auch bleibt und sich hier zu Hause fühlt.
Am Montag werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, ich hoffe die zwei Tage fehlende Antibiose haben keinen Schaden angerichtet und er gesundet trotz allem gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen