Montag, 12. August 2013

Countdown

Die letzte Ferienwoche hat begonnen. So langsam stellt sich die Maschinerie wieder auf Schule um.
Dies Woche wird ziemlich voll sein. Heute und Mittwoch sind die Großen beim Tenniscamp. Am Dienstag werden sie zum Kanu fahren gehen.
Ich will mit dem Kindergartenkind noch bei der Märchenführung des hiesigen Schlosses teilnehmen und wir müssen den Weg Bushaltestelle - Schule mit dem Großen Schulkind noch ablaufen. Immerhin ist sie noch nie Bus gefahren. Mein erster Tag als Busschüler endete in einem Fiasko, da ich einfach in irgendeinen Bus eingestiegen bin. Irgendwann war der Bus leer und wir in irgendeinem Dorf. Der Busfahrer sagte mir ich müsse aussteigen, hier sie die letzte Haltestelle. Ich sagte ihm dann an welche Haltestelle ich müsste. Ich glaube er hat mich damals dann noch dort hingebracht. Um zu verhindern das es dem großen Schulkind ähnlich ergeht, werde ich die ersten Tage mittags nach der Schule an der der Bushaltestelle warten und ihr zeigen in welchen Bus sie einsteigen muss.
Außerdem müssen wir noch das Geburtstagsgeld des Opas auf den Kopf hauen. Er hat es den Mädchen gestern geschenkt mit der Auflage es innerhalb der nächsten 10 Tage auszugeben. Die großen Mädchen haben es schon gleich gestern Abend in ihr OnlineSpiel investiert. Das Kindergartenkind hat schon die ganze Nacht von Barbies geträumt und es wahrscheinlich schon zehnmal ausgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen