Sonntag, 25. August 2013

Absturz

Gestern habe ich mit dem Kindergartenkind zusammen das Bett bezogen und, auf ihren Wunsch, das Bettgitter abgebaut. Dem habe ich auch nur zugestimmt, weil ich noch nie gesehen habe das sie in der Nähe des Gitters gelegen hätte im Schlaf. Sie lag immer eher auf der anderen Seite oder in der Mitte der Matratze.

Heute Nacht riss mich dann auf einmal ein weinen aus dem Tiefschlaf. Das Kindergartenkind saß Blutüberströmt im Bett. Sie muss heraus gefallen und wieder hinein geklettert sein. Bis bei mir angekommen ist was passiert ist, und wo denn nun das Licht angeht vergingen endlose Sekunden.
Ich sprang auf, holte ein feuchtes Handtuch und reinigte das arme Kind. Mittlerweile waren ihr Bett, mein Bett und der Fußboden mit Blut besudelt.

Nachdem es ihr wieder besser ging und ich mich vergewissert hatte das sie keine weiteren Verletzungen hatte und das Nasenbluten aufgehört hat, habe ich unter großem Protest des Kindergartenkindes das Bettgitter wieder montiert. Danach schlief sie, dicht an mich gekuschelt, wieder ein. Mein armes Mäuschen.

Heute morgen entschuldigte sie sich dafür das sie das Bett besudelt hat. Herzkind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen