Donnerstag, 17. Mai 2012

Der Preis für 30 Minuten Ruhe

Mir steckt immer noch eine fiese Erkältung in den Knochen. Die letzte Nacht habe ich vor Halsschmerzen kaum geschlafen. Heute mittag hatte ich den unstillbaren Drang mich kurz in mein Bett zu verkriechen.

Das Kindergartenkind kam nach kurzer Zeit und präsentierte mir ein Paket Fingerfarben das meine Mutter uns irgendwann einmal schenkte. Ich erklärte dem Kindergartenkind das wir dafür ein sehr großes Papier brauchten und ich morgen mit ihr damit malen würde. Ich bin davon ausgegangen das die Farben so konzipiert sind, das 2,5-jährige sie nicht alleine aufbekommen. Blöder Fehler.

Nach etwa 30 Minuten kam sie wieder ins Zimmer und verkündete 'Mama, ich hab die Farbe von den Händen abwachst.' Ich fragte sie ob sie mit den Fingerfarben gemalt habe, sie bejahte. Ich stand auf und das Kindergartenkind verkroch sich mit den Worten 'Ich hab Angst.' in mein noch warmes Bett.

Im Wohnzimmer erwartete mich dann der Blick in den Vorhof der Hölle. Drei etwa zwei qm große Flächen auf denen unzählige kleine und große Flecken waren. Teilweise hatte sie die Deckel mit der feuchten Seite auf den Teppich gelegt. Ausserdem haben wir nun einen echten H. an der Wand. Direkt unter den echten Blums.

In meiner Verzweiflung und weil auf der aufgerissenen Packung stand man solle Textilien direkt einweichen und danach normal waschen, haha toller Tipp für Auslegware, habe ich mir eine Mischung aus Vanish Oxy Action und warmen Wasser gemacht und alle Flecken damit getränkt und einweichen lassen. Dann habe ich mich mit klarem Wasser und dem Küchenschwamm daran gemacht die Flecken zu entfernen. Wahrscheinlich habe ich die Farben nur gleichmäßig verteilt, aber sie fallen nun weniger aufs als vorher. Es sind immer noch Schatten da, die werden wohl auch bleiben. Argh, argh, argh.
Der nächste der mit Fingerfarben als Geschenk für die Kinder auf der Schwelle steht, wird auf der Stelle wieder nach Hause geschickt. Inkl. Fingerfarben. Nur so als Hinweis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen