Montag, 19. März 2012

"Wir kennen uns"

Es ist zwar erst halb neun, aber den obigen Satz habe ich heute morgen bereits zweimal am Telefon gehört.
Das erste mal bei meiner alten Krankenkasse, die mir trotz Kündigung weiterhin Versichertenkarten für mich und die Kinder schickt, was ja was von 'Ich geh' net'' hat. Frei nach dem Motto, wenn ich einfach so tue als hätte sie nicht gekündigt, dann glaubt sie das vielleicht auch selbst. Auf jeden Fall wurde ich zu meiner persönlichen Beraterin weitergeleitet, die gleich freudig ins Telefon flötete 'Fray XY, wir kennen uns.' Ich war erst stutzig, dann nannte sie einen gemeinsamen Arbeitgeber und fragte ob ich ihre Stimme erkennen würde, ich bejahte mal höflich, obwohl ich keine Ahnung hatte *schäm*, als sie mir dann aber ihren Mädchennamen nannte konnte ich sie zuordnen. So hatten wir noch eine nette kleine Unterhaltung.

Kurz darauf vereinbarte ich einen weiteren Arzttermin, was sonst. Als ich meinen Namen nennen sollte tat ich das und frage gleich ob ich ihn buchstabieren sollte, da die meissten doch damit überfordert sind. Die Frau am anderen Ende der Leitung sagte aber 'Nee, wir kennen uns, hier ist die D.'. So beginnt ein sonniger Tag mit zwei netten Begebenheiten. Mal sehen ob es so weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen