Dienstag, 6. März 2012

Draussensaison

So langsam beginnt hier die Draussensaison.
Die Schulkinder fahren mit den Rollerblades statt in der Bude zu hocken, das Kindergartenkind spielt im Sand und im Spielhaus und die Mama fängt an im Garten zu werkeln.

Gesundheitlich geht es langsam bergauf. Allerdings so langsam das man die Fortschritte kaum wahrnimmt und es auch gerne mal nach dem Motte 'Ein Schritt vor, zwei zurück' geht.

Das Kindergartenkind hatte heute genau 15 kg (gut, mit kompletter Ausrüstung inkl Winterjacke) und so habe ich sofort den Autositz umgebaut um den verhassten Fünfpunktgurt los zu werden. Schon seit einigen Wochen ist das Kopfteil für sie eigentlich zu niedrig, aber durch den Fünfpunktgurt konnte das Kopfteil nicht mehr höher gestellt werden. Es war jeden Morgen ein elendes Gewürge sie mit der dicken Winterjacke in diesen Sitz zu basteln.
Schon einige Male wollte sie nach dem Kindergarten im Sitz der mittleren Schwester sitzen und war jedes mal stolz wie Oskar. Nun hat sie ihren eigenen Sitz so und endlich geht es morgen schneller und entspannter zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen