Freitag, 17. Juni 2011

Chaos-Queen for rent

Jemand Interesse an einer Chaos-Queen? Man könnte ob ihres zarten Alters meinen sie sei noch in der Ausbildung, aber weit gefehlt.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus ihrem heutigen Repertoire:

Sie hat Papas neue Hautcreme halb entleert, gleichmässig auf Gesicht, Haare, Hände und Teppich verteilt und kam so freudestrahlend ins Wohnzimmer. Sie weiß genau das sie das nicht darf, das Schuldbewußtsein hat sie jedoch hervorragend gut überspielt. Als ich noch dabei war die Vaseline mit einem Messerrücken aus dem Teppich zu kratzen, mittlerweile habe ich Routine darin und weiß wie es am besten geht, setzte sie sich bei den Bücherschrank und las etwas. Während ich die cremebeschmierten Handtücher und Kleider ins Bad brachte, riss sie aus einem Buch mehrere Klappen heraus und präsentierte mir im Bad beides. Buch und Klappen. Auch hier wurde das Schuldbewußtsein perfekt überspielt.
Ich nahm mir Klebstoff und versuchte die rausgerissenen Klappen so gut wie möglich wieder einzukleben ohne die Seiten zusammen zu kleben. Während dessen verzog sie sich ins Bad, schnappte sich die, zum Glück fast leere, Zahncremetube und verteilte diese mehr oder weniger großzügig. Einen Strang schmierte sie auf die Stufe zum Wohnzimmer, wo vor zehn Minuten noch Vaseline klebte.
Das Schulkind wies mich auf die Zahncreme im Teppich hin und gerade als ich ein Tuch holen wollte kam das Sommerbaby, pardon die Chaos-Queen, und kniete sich genau hinein. Also zog ich sie wieder aus und entfernte die Zahncreme vom Teppich und im Bad.
Das Vorschulkind hat heute Übernachtung im Kindergarten. Ich musste ihr noch das Luftbett von oben holen und dann müssten wir auch schon los. Unplanmässig musste das Sommerbaby nach der Zahncremeaktion noch frisch angezogen werden.
Als ich das Luftbett geholt hatte und das Sommerbaby zum Anziehen holen wollte, fand ich sie, sehr zufrieden, mit dem Zeigefinger bis zum Anschlag im Labello, auf dem Fußboden. Den Inhalt des Labellos hatte sie sich großzügig über Beine, Brust, Hände und Gesicht verteilt. Ich schnappte sie, wir hatten noch 8 Minuten bis zum Beginn der Schlafveranstaltung, wusch sie rubbeldiekatz im Waschbecken und zog sie, ohne sie nochmal vom Arm zu lassen, an.
Dann brachten wir das Vorschulkind in den Kindergarten, bauten ihr dort das Luftbett auf und fuhren noch schnell einige Sachen für die neue Terasse besorgen.
Als wir nach Hause kamen fehlte ein Schuh. Sie zieht sich ihre Schuhe grundsätzlich im Auto aus. Oft auch im Einkaufswagen oder Kinderwagen und schmeisst sie dann einfach auf den Boden. Offenbar muss der Schuh, von mir unbemerkt, aus und unter das Auto gefallen sein. So ein Mist. Morgen werde ich nochmal hinfahren und schauen ob ihn jemand irgendwo abgegeben hat.

Davon abgesehen spuckt sie in letzter Zeit immer wieder wie ein Lama und beisst sich selber in den großen Zeh um mich (!) dann dafür zu schimpfen.

Ausserdem war heute ein Herr vom Zensus hier und hat uns Volksgezählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen