Montag, 7. März 2011

Gluck, gluck, weg war sie.

So, jetzt ist es rum das Faschingswochenende. Wir hatten, abgesehen vom Faschingsumzug am Sonntag Nachmittag, nichts mit Fasching zu tun. Heute nachmittag waren wir mit der Oma Wauwau, so nennt das Sommerbaby mittlerweile meine Mutter, im Solebad. Abgesehen davon das die Oma Wauwau vor lauter Bewunderung für eine Pavillion im Stadtpark das Sommerbaby einmal fast absaufen lies, sie ergab sich vollkommen zufrieden ihrem Schicksal, lediglich das blubbern der Luftblasen war von ihr zu vernehmen, hatten wir einen tollen Tagen. Aber auch das Sommerbaby abgluckern, was ja nicht mehr als ein untertauchen bis zur Nase für ein oder zwei Sekunden war, hat sich zum running Gag entwickelt.
Jetzt liegen alle geschafft im Bett und morgen ist Faschingsfeier in Kindergarten und Schule. D.h. morgen früh wollen zwei Kinder (mindestens) schön geschminkt und verkleidet werden. Danach kehrt wieder der Alltag ein und wir haben bis nach den Sommerferien einen Wochentermin (Gardetraining des Vorschulkindes) weniger. Wenn das Training wieder anfängt ist sie bereits Schulkind. Und das Sommerbaby Kindergartenkind. Und die Mutter steht, hoffentlich, in Lohn und Brot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen