Donnerstag, 11. November 2010

Theater - so und so

Das Vorschulkind hatte heute seine Theateraufführung als Hlg. Elisabeth in der Kirche während des Sankt-Martin-Gottesdienstes. Sie hat es bravourös gemeistert. Leider habe ich nur die Hälfte mitbekommen, da das Sommerbaby sich vorgenommen hat die Party zu sprengen.

Sie hat 40 Minuten des 45-minütigen Gottesdienstes hysterisch geschrieen. Ich habe 3/4 des Gottesdienstes bei Regen und Wind VOR der Kirche verbracht. Die ersten 20 Minuten noch ohne Jacke. Lediglich das Sommerbaby hatte ihre Jacke an. Mit dem Resultat das ich jetzt immer noch durchgefroren bin und eben erstmal 20 Minuten vor dem Kamin sass. Was bin ich dankbar für diesen Ofen. Abends bei 28 Grad im Wohnzimmer zu sitzen hat etwas wunderbares, auch wenn viele andere Leute darüber den Kopf schütteln und alleine bei der Vorstellung anfangen zu schwitzen. Grins.

Ich wollte den Auftritt des Vorschulkindes aufnehmen, leider fehlt mir die erste Szene komplett. Vielleicht bekomme ich ja irgendwo die gesamte Aufnahme her.
Zu Hause war das Sommerbaby weiterhin sehr weinerlich und anhänglich. Alles was nicht im Körperkontakt mit mir stattfand war nicht akzeptabel und wurde mit sofortigem Weinen quittiert. Wieder mal ein sehr anstrengender und frustrierender Tag. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei.
Erfreulicherweise kam der Herbstmann heute Abend einen Tag früher als geplant von einer Dienstreise zurück. Auch wenn wir im Moment kaum gemeinsame Zeit haben, es ist einfach schön zu wissen das er da ist.
Seit langer Zeit habe ich von ihm heute ein Geschenk einfach so bekommen. Wundervolle Pralinen. Jede für sich ein Kunstwerk und eigentlich viel zu schade zum essen - eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen