Freitag, 19. November 2010

Fingerzeig und fleissiges Lieschen

Wenn das Sommerbaby mir beim Buch lesen etwas zeigen möchte, nimmt sie meinen Zeigefinger und zeigt damit auf das Bild. Der Herbstmann hat es mit ihr bei seinem iPhone genauso gemacht, also ihren Finger genommen um ihr zu zeigen wie sie etwas machen soll. Scheinbar hat sie das übernommen.
Das Sommerbaby ist nach wie vor ein Bücherwurm. Zur Zeit hat sie drei Lieblingsbücher, 'Wo ist meine kleine Maus', 'Kater Paul auf dem Bauernhof' und 'Entlein Quack'.

Heute hat das Sommerbaby mir beim Kehren geholfen. Ich habe den Schmutz zusammen gekehrt, das Sommerbaby hat dann die Kehrschaufel vor den Dreckhaufen gelegt, gewartet bis ich ihr die Schaufel gefüllt habe und den Dreck dann in den Eimer geschaufelt. Alles sehr gewissenhaft und mit viel Hingabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen