Montag, 21. Juni 2010

Update Fuß, Brandwunde und ein oberer Schneidezahn

So, ich war heute morgen beim Arzt. Der verschiebbare Knubbel war ein Drahtende. Da das Drahtende zwar gebogen, aber am Ende des Bogens aussieht wie mit dem Seitenschneider abgeknippst, hat dieses spitze Ende mir ins Fleisch gebohrt und dadurch Schmerzen verursacht.


Der Orthopäde meinte allerdings da müsste ich noch 2 - 3 Wochen durch, der Bruch wäre noch zu frisch um die Drähte zu entfernen. Meine Einwände das ich die gesamte Nacht nur 2 Stunden geschlafen habe weil ich vor brennenden Schmerzen am Knubbel und trotz IBU 600 nicht zur Ruhe kam, habe ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gegeben und bin heute mittag nochmal in das KKH in dem ich operiert wurde.

Der Arzt dort, der der damals weder den Bruch noch den Bänderriss erkannt hat, drückte den Draht erstmal von aussen wieder zurecht. Danach konnte ich den Fuß fast gar nicht mehr belasten vor stechendem Schmerz. Klar, der hat das scharfe Ende einfach mal durch mein Fleisch geschoben. *aufreg* Mein Vorschlag nur den lockeren Draht zu entfernen und den Rest noch im Knochen zu belassen, wurde sofort abgewiegelt, das würde nicht gehen, da dadurch die Stabilität der Osteosynthese hinüber wäre und dafür wäre der Bruch noch viel zu frisch. Dann wurde ich nochmal geröngt und plötzlich gab Fuldas Hand und Fuß Gott, sein OK zur Entfernung des lockeren Drahtes. Der Bruch ist schon so stabil verheilt das sogar die Entfernung des gesamten Material möglich wäre. Aber die nicht störende Stabilisierung möchte ich doch bitte noch behalten, alleine aus psychologischen Gründen.

Dann wurde mir der Draht mit einer Lokalanästhäsie in die Fußsohle *AUA*, entfernt. Leider hat der Arzt den von ihm wieder repositionierten Draht nicht mehr gefunden und so 10 Minuten da rumgewühlt, hab es immer wieder am Knochen kratzen hören 8o, bis er den Draht dann mittels Durchleuchtung lokalisieren und entfernen konnte. Jetzt warte ich das die Betäubung nachlässt, habe aber schon eine IBU 600 genommen um den Übergang abzumildern. Jetzt warte ich auf die Schmerzen an der verletzten Knochenhaut und die an der Hautwunde.

Ich soll den Fuß voll belasten, nutze aber im Moment noch die Krücken, weil ich die Vorstellung eine frische Wunde mit meinem Gewicht zu belasten und auseinander zu ziehen nicht so prickelnd finde.

So, ist lang geworden.

Ich hoffe ich habe jetzt bis zum nächsten Frühjahr Ruhe.
 
Ausserdem habe ich heute gesehen das der linke Schneidezahn des Sommerbabys kurz vor dem Durchbrechen ist.
Morgen gehe ich mit ihr zum Kinderarzt wegen der Brandwunden. Ich habe noch eine weitere Brandblase an der Unterseite des Mittelfinger, genau über das Gelenk gehend, entdeckt. Da sie sich alle Pflaster immer wieder abgemacht hat, habe ich kurzerhand die gesamte Hand, mit Ausnahme des Daumens, mit einer Mullbinde umwickelt. Sieht sehr dramatisch aus. Aber sie lässt es dran. Ich hoffe das geht alles gut, der Finger mit der geöffneten Blase ist ziemlich gerötet. So ein Mist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen