Freitag, 18. Juni 2010

Das erste Wort und Kistenhocker

Das erste Wort des Sommerbabys ist definitiv 'Hallo'. Wann immer etwas klingelt hält sie sich die flache Hand ans Ohr und brabbelt 'Hallo hallo!'. Heute morgen 'telefonierte' sie mit dem klingenden Wecker.
Ausserdem liebt sie es, wie ich schon geschrieben habe, zu klettern. Sie klettert in ihre Spielzeugkiste und spielt dann darin. Sie versucht in alle Kisten zu klettern, auch wenn sie offensichtlich nicht hineinpasst. Dann sitzt sie auf der Kiste und strahlt übers ganze Gesicht. Überhaupt ist sie ein sehr freundliches Kind.
Nur das Einschlafen macht uns zur Zeit etwas Probleme, dauert manchmal bis zu 1,5 Stunden. Wir haben schon versucht sie mit Musik zu berieseln, haben es mit Meditationsmusik probiert, aber das brachte keinen Erfolg. Im Moment läuft im Kinderzimmer das aktuelle Reinhard Mey Album 'Mairegen', damit klappt es bisher ganz gut.

Meinem Fuß geht es immer besser, gestern morgen war ich beschwerdefrei. Leider habe ich das für eine Marathoneinkaufstour genutzt, zumindest im Vergleich zu meinem sonstigen Laufpensum in den letzten 1,5 Wochen. Gestern Abend habe ich dafür schon wieder die Quittung bekommen. Heftiges Stechen und Ziehen im Narbenbereich was sich auch bis heute morgen noch hielt. Im laufe des Tages wurde es besser, allerdings bin ich immer noch weit vom Schmerzfrei Zustand von gestern morgen entfernt. Seufz. Ich werde mich jetzt wieder schonen. So einen Rückschlag möchte ich nicht noch einmal haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen