Samstag, 2. Februar 2013

Eindeutig Mama

Das Kindergartenkind liebt rohen Schokoladenkuchenteig genauso wie die Mama.
Ich habe mir früher Schokoladenkuchenbackmischungen gemacht, den rohen Teig gefuttert und aus dem Rest einen ziemlich kleinen Kuchen gebacken. *schäm*

Gestern abend fiel dem Kindergartenkind ein das es einen Kuchen backen möchte. Ich hätte ja mal wieder große Lust auf eine Donauwelle, aber das Kindergartenkind wollte nur einen Schokokuchen. Alles lecker-reden von Kirschen, Buttercreme und Schokoladenguss brachten nichts. Mein Wunsch fiel nicht auf fruchtbaren Boden.
Also sind wir los gedüst und haben eine Muffins-Backmischung gekauft, nachdem ich mein altes Back-Kochbuch weg geworfen habe als ich alle Rezepte übertragen hatte. So dachte ich. Die Backrezepte habe ich nämlich nicht übertragen. Argh.
Zu Hause machten wir uns daran den Teig zu bereiten. Das Kindergartenkind verteilte die Papierförmchen im Muffinbackblech, schlug das Ei auf und rührte den Teig. Danach freute es sich auf das abschlecken der Rührhaken.
Ich verteilte den Teig in die Papierförmchen, das Kindergartenkind kratzte die Schüssel aus.
Alle 20 Sekunden fragte sie mich ob die Muffins schon fertig seien.

Als es dann soweit war, und ich ihr die fertigen Muffins zeigte, und sie registrierte das aus dem flüssigen Teig nun fester Kuchenteig geworden war den man nicht mehr schlecken konnte, brachen alle Dämme.

Nachdem ich sie beruhigt hatte, kostete sie einen Muffin und fand ihn ganz lecker *schweißvonderStirnwisch*

Heute morgen waren die Muffins leer und das kleine Schulkind angefressen weil ihr keiner aufgehoben wurde (sie hatte die Nacht bei einer Freundin geschlafen). Also entschlossen wir uns nochmal eine Fuhre zu backen.
Nachdem der Teig bereitet war, sagte das Kindergartenkind 'Den lassen wir jetzt aber so.'
Nachdem ich ihr versprochen hatte ihr etwas Teig übrig zu lassen, war sie dann doch damit einverstanden das wir aus dem Rest Muffins backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen