Freitag, 1. Februar 2013

Bildungsempfehlung #5

So, nun zum Abschluss der Geschichte. Das Gespräch war ein kleine Erfolg für mich. Ich konnte der Lehrerin klar machen das ich die Vorgehensweise der Schule nicht billige und diese auch nicht konform geht mit dem Beschluss des Kultusministeriums. Sie sah ein das ich mich übergangen gefühlt habe, sagte aber auch das dieses Vorgehen mit dem Elternbeirat (unter Zeugen) abgesprochen wurde. Nur leider hat die Elternbeirätin 1. mal einfach über den Kopf der Eltern hinweg entschieden und 2. es nicht für nötig gehalten die Elternschaft über das geänderte Vorgehen zu informieren.
Leider sind mir damit die Hände für ein weiteres Vorgehen gebunden.
Die Empfehlung bleibt aufgrund der 3 in Deutsch bestehen, aber der Wunsch des großen Schulkindes ein Gymnasium zu besuchen wird von Seiten der Schule unterstützt.
Heute gab es Zeugnisse. Leider ist die versprochene Mathe 1 zu einer 2 geworden. Das senkt den Schnitt etwas auf nun 1,4.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen