Montag, 28. November 2011

Wir haben einen Kastraten im Haus

Nein, nicht der Herbstmann hat sich unters Messer begeben, sondern der Kater wurde unters Messer geschoben. Er liegt noch immer, zwölf Stunden nach dem Eingriff, in seinem Körbchen und nimmt mir die Sache persönlich übel.
Die Kinder haben heute den ganzen Tag nach ihm gefragt, er ist allen hier schon sehr ans Herz gewachsen.

Ich selbst war heute beim HNO Arzt wegen meines Ohres. Ich glaube um HNO Arzt zu werden muss man ein ganz bestimmter Schlag Mensch sein. Auch heute hatte ich eine Erfahrung der dritten Art. So wurde mir, nach einem Blick ins Ohr, gesagt ich hätte eine akute Mittelohrentzündung und das Trommelfell sei kurz davor zu platzen. Auf meine Frage wo denn dann die Flüssigkeit aus dem Ohr herkäme die ich gestern und vorgestern dort hatte, wenn das Trommelfell noch intakt sei, sagte der Arzt mir dann sei es es eben schon geplatzt. Äh ja. Eben war es noch oder vielleicht auch schon wieder (?!?!) intakt. Ich habe ihm auch berichtet das ich bereits eine Woche Antibiotika genommen hätte und sich das Krankheitsbild während der Einnahme jedoch stark verschlechtert hat. Er sagte mir dann sei davon auszugehen das es ein Virus sei, er würde mir nochmal Antibiotika aufschreiben. Ich fragte ihn warum ich das nehmen sollte wenn doch von einem Virus auszugehen sei. Die Antwort war dann das ich von dem anderen Antibiotika auch nur eine Tablette am Tag nehmen müsse. Ja, danke auch.
Die Ergebnisse des obligatorischen Hörtest liessen ihn übrigens ins Gelächter verfallen und zu dem Kommentar 'Tja, Mittelohrentzündung eben.' verleiten. Ich bin aus der Praxis so schlau raus wie ich rein bin, hatte aber noch den Auftrag bekommen mich doch in der Apotheke zu erkundigen ob sich das verordnete Medikament mit meiner Amoxicillin-Allergie verträgt. Gut das wir verglichen haben.
Ob ich jemals einen HNO-Arzt finden werde der keinen an der Klatsche hat, oder mir zumindest diesen Eindruck vermittelt? Man weiß es nicht.
Ich harre nun der Dinge die da kommen und hoffe auf eine baldige Genesung.

Das kleine Schulkind geht lt. eigener Aussage nun endlich gerne in die Schule. Ich bin darüber sehr erleichtert. Auch wenn sie diese Aussage heute abend gleich wieder revidiert hat. Sie hat aber nun Spaß am lernen und nach wie vor macht sie die Hausaufgaben mit großem Eifer und viel Freude. Sie weiß was sie auf hat, hat die Unterlagen dabei und arbeitet selbstständig.
Das große Schulkind hat in den letzten zwei Woche drei Arbeiten geschrieben und einen unbenoteten Test. Die Arbeiten waren alles Dreier, der unbenotete Test wäre eine Zwei plus gewesen. Ihr momentaner Wunsch nach der Grundschule ein renomiertes Gymnasium in der nächstgrösseren Stadt zu besuchen rückt mit solchen Leistungen in die Ferne. Mir soll es recht sein, ich würde sie lieber an der Gesamtschule mit zweijähriger Förderstufe im Nachbarort sehen.

Das Kindergartenkind geht ab Dezember 15 Stunden die Woche in den Kindergarten. Der Plan das ich alle 14 Tage den Mittwoch für mich und meine Erledigungen und Termine habe ist, warum auch immer, bisher meisst gescheitert. Entweder hatte ich Montags und Dienstags Termine und habe die Zeit Mittwochs nachgeholt oder es war Montag Feiertag und ich habe von mir aus gesagt das ich dann den Mittwoch komme damit die Arbeit nicht liegenbleibt. Und so hatte ich den letzten Mittwoch für mich vor etwa sechs Wochen. Ich bin sehr gespannt wie das Kindergartenkind mit den Mehrstunden umgeht. Bisher geht sie sehr gerne in den Kindergarten und es gibt auch keine Tränen. Allerdings ist es ein Unterschied ob ich zwei halbe Tage die Woche und alle zwei Wochen drei halbe Tage dorthin gehe oder jede Woche drei halbe Tage und Donnerstags drei Stunden. Wir werden sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen