Montag, 24. Oktober 2011

Stomatitis

Das Kindergartenkind hat eine Stomatitis, auch unter Mundfäule bekannt. Sie hat sich wohl beim kleinen Schulkind angesteckt, das vor etwa zwei Wochen einen Herpes hatte.
Die erste Infektion mit dem Herpes Virus verursacht eben diese Mundfäule. Somit haben wir diese Krankheit bereits zum dritten mal im Haus. Zum Glück ist man nach einmaliger Infektion lebenslang immun

Das Kinderkartenkind hatte ein klassisches Krankheitsbild. Erst fünf Tage Fieber, dann die Entzündung im Mund und der üble Mundgeruch. Sie möchte seit Tagen am liebsten nur Stillen, isst nur wenn sie vorher Schmerzmittel bekommen hat. Ich fühle mich als würde ich erst seit ein paar Tagen Stillen und habe mir die Pflegesalbe für rissige und offene Brutwarzen aus dem Medikamentenschrank gekramt.
Ich hoffe das sie sich langsam auf dem Weg der Besserung befindet.

Nichts desto trotz ist sie die meiste Zeit des Tages ein Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen