Samstag, 22. Oktober 2011

Mädelzabend

Die beiden Schulkinder wollten gestern einen Mädelzabend machen. Mit Film, Chips und (Kinder)Cola. Danach wollten sie gemeinsam im Zimmer des großen Schulkindes schlafen.
Nachdem der Film zu Ende war und die Zähne geputzt, legten sie sich ins Bett. Ich ging etwa zur gleichen Zeit ins Bett, da das Kindergartenkind kränkelt und mich bei sich haben wollte.
Ich lage noch keine 30 Minuten in meinem Bett, da ging die Tür auf und zwei Gestalten kuschelten sich in das Bett neben meinem. Ich fragte sie was los sei und warum sie nicht, wie geplant, zusammen übernachten.
Die Antwort lies mich etwas schmunzeln, beide konnten nicht einschlafen weil sie Bauchweh von zuviel Chips und Cola hatten.
Wir haben die Nacht Unfallfrei über die Bühne gebracht, auch wenn das Kindergartenkind mal wieder sehr oft wach war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen