Dienstag, 18. Januar 2011

Fahrt-Schock

Das Sommerbaby und ich waren heute mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kleinbus in dem die Kinder bequem hin und her laufen können. Der Sitz des Sommerbabys ist hinter dem Beifahrersitz montiert.
Als wir heute auf der Heimfahrt waren spürte ich auch einmal eine kleine Hand auf meiner Schulter. Mein erster Gedanke war 'Wie lange sind die Arme des Sommerbabys und wie weit ist der Sitz weg?' Im nächsten Moment tritt das Sommerbaby fröhlich neben mich. Ich bin so froh das ich vor Schreck nicht das Steuer verrissen habe.
Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Entweder habe ich das Gurtschloss nicht richtig geschlossen oder sie hat es selbst geöffnet. Ich weiß es nicht.
Ich habe sie mit der einen Hand festgehalten, mit der anderen gesteuert und gehofft das ich ohne Schalten über die abknickende Vorfahrtsstrasse komme, denn dann hätte ich sie loslassen müssen.
Bei der nächsten sie bietenden Möglichkeit, das Sommerbaby schickte sich gerade an mir ins Steuer zu greifen, um anzuhalten und sie wieder in ihren Sitz zu verfrachten.
Sie selbst fand ihren Ausflug ausgesprochen toll und war sehr zufrieden mit sich selbst und ihrer Leistung.

Was bin ich froh das diese Situation glimpflich ausgegangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen