Freitag, 7. Januar 2011

Dinge die die Welt nicht braucht

Alles fing schon gestern Abend an. Das Sommerbaby zahnt wieder. Das Sommerbaby ging um 19.05 in ihr Zimmer, nahm mich mit und legte sich ins Bett. Ich zögerte das ganze noch etwas raus, so das sie um 19.30 im Bett lag und schlief. Vorausgegangen war eine grossere Schreierei beim eincremen. Heute übrigens wieder, keine Ahnung ob sie die Bedan Lotion nicht mehr verträgt. Nach 15 Minuten war sie wieder wach und saß grinsend im Bett. An ein weiterschlafen war nicht mehr zu denken. Also stand sie nochmal auf und schlief dann erst wieder um 21.30 ein.
In der Nacht kam ich dann zu etwa 3 h Nachtschlaf und die nichtmal am Stück. Sie wollte dauernuckeln und schlief in 15 bis 20 Minuten Häppchen. Ab etwa 5.00 hatte ich Kopfschmerzen. Heute morgen war sie gegen 7.15 wach. Bis 8.00 lagen wir noch stillenderweise im Bett. Passend zum zahnen hatte sie einen schlimmen Schnupfen und leichtes Fieber. Somit war unser Plan ins Schwimmbad zu gehen auch gestorben.
Nachdem wir aufgestanden waren, durfte das Sommerbaby nach oben zum Schulkind, ich griff die Gelegenheit beim Schopfe und legte mich nochmal ins Bett, ein Ohr immer bei den Kindern.
So döste ich gerade Richtung Traumland als es um 8.15 klingelte - der Schornsteinfeger. Im Schlafanzug habe ich ihm den Heizukessel gezeigt und bin wieder nach oben. An schlafen war nicht mehr zu denken, das Sommerbaby war bereits wieder unten.
Nachdem noch die Steuerprüferin hier fälschlicherweise und der Hausmeister berechtigterweise klingelte, ich etwa 5 Telefonate wegen einer, trotz Handwerkerreparatur, immer noch undichten Toilette mit der Versicherung wegen des entstandenen Wasserschadens führte, war es Mittagsschlafenszeit für das Sommerbaby.
Zu dieser Zeit standen noch aus: Ein Anruf des Gutachters zur Terminvereinbarung und der Postbote mit einem Paket. Trotzdem versuchte ich mein Glück und legte mich mit dem Sommerbaby hin.
Nach ein paar Minuten kam das Schulkind und fragte ob sie mittags zu einer Freundin könne während der Postbote klingelte. Kurz danach war das Sommerbaby wieder wach. Wieder kein Schlaf bekommen.
Auf dem Weg zum einkaufen, als ich gerade auf Parkplatzsuche war hörte ich von hinten unverkennbare Geräusche. Das Sommerbaby sass in seinem Sitz und würgte. Ich mitten auf dem Parkplatz im Verkehr eingekeilt, rauschte auf den nächsten freien Behindertenparkplatz, holte auf dem Weg ums Auto ein Tuch aus dem Kofferraum und schaute nach dem Sommerbaby. Es war zum Glück nichts passiert, bis auf das das Sommerbaby total aufgelöst war.
Wieder zu Hause angekommen bemerkten wir das einer unserer zwei Kühlschränge den Geist aufgegeben hat. Das erklärt auch das angetaute Eis gestern abend. Und ich hatte den Herbstmann in Verdacht.

Jetzt hoffe ich das dieser Tag entspannt ausklingt. Morgen heißt es dann einen neuen Kühlschrank kaufen und vielleicht auch noch die ein oder andere Kommode für Esszimmer und Flur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen