Dienstag, 3. August 2010

Nasenbluten

Gestern hatte Julia 6. Geburtstag. Die große Schwester war zum Kindergeburtstag eingeladen und ich mittags mit dem Geburtstagskind, dem Sommerbaby, meiner Schwester und meiner Stiefmutter alleine zu Hause.
Auf einmal gab es einen Schrei vom Sommerbaby aus dem Bad. Ein Schrei der 'Großes Aua' heißt. Was genau passiert ist weiß ich nicht, ich vermute sie ist über die Badematte gestolpert und mit dem Gesicht gegen die Kloschüssel.
Als ich sie aufhob sah ich schon wie ein Blutstropfen aus dem Nasenloch lief. Was für eine unschöne Erfahrung das eigene Kind zum ersten mal bluten zu sehen. Unser Geburtstagskind war damit vollkommen überfordert.
Das Sommerbaby weinte sehr, lies sich an der Brust beruhigen und bald hörte auch das Nasenbluten auf.
Kurze Zeit später war alles wie immer. Auch die Nacht war ruhig. Von daher scheint sie keine Gehirnerschütterung zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen