Montag, 9. August 2010

Lieblingsbeschäftigung Chaos machen

Das Sommerbaby hat eine neue Lieblingsbeschäftigung. Es verursacht Chaos wo immer es geht und steht. Räume ich die Bausteine in die Kiste ein, kommt sie, schüttet die Kiste aus, dreht sich um und geht wieder. Das können wir unendlich oft machen.
Wenn ich das Chaos im Bad beseitige räumt sie den Küchenschrank mit dem Kindergeschirr (Plastik) aus, wenn ich die Küche wieder aufräume räumt sie Schubladen oder den Bücherschrank im Wohnzimmer aus, räume ich da auf wandert sie wieder in die Küche um das Kindergeschirr wieder auszuräumen. So vergehen meine Tage und ich kann Sysyphos langsam nachfühlen.
Das Wort 'Papa' nutzt sie im Moment gar nicht mehr. Alles ist 'Mama'. Die Geschwister, die Patentante, der Vater und ich. Alles Mama.
Ausserdem sagt sie manchmal zum Abschied 'Düs' und winkt.
Heute hat sie zum ersten mal in der Badewanne 'Gugug - Da' gespielt. Hat sich hingehockt und gugug gemacht, dann ist sie mit einem lauten 'Da' aufgestanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen