Montag, 19. November 2012

Ploblem?

Das Kindergartenkind spricht das 'r' gerne als 'l' aus, obwohl sie den Laut 'r' durchaus sprechen kann.
Der Kinderarzt machte den Herbstmann bei der U7 wuschig das sie deswegen zum Logopäden müsse.
Noch halte ich das für verfrüht. Ich bin davon überzeugt das sich dieses 'Problem' mit der Zeit im Kindergarten von selbst erledigt. Die Kindergärtnerin sieht auch noch keinen Handlungsbedarf.

In der letzten Woche war das Kindergartenkind krank. Fieber bis an die 40 Grad, schlimmer Husten und Fieber. Zwei Nächte haben wir uns nahezu komplett um die Ohren gehauen bis sie wieder ruhig und ohne Husten schlafen konnte. Jetzt hat sie nur noch Schnupfen und ist etwas heiser. Dafür habe ich nun den Husten, aber bei weitem nicht so schlimm. Ich gehe aber davon aus das ich morgen beim Arzt wieder ein Antibiotika bekomme.

Die Klassenlehrerin des großen Schulkindes ist bereits seit zwei Wochen vor den Herbstferien erkrankt und wird wohl auch in diesem Halbjahr nicht mehr kommen. Es gibt jetzt eine Vertretungsklassenlehrerin. Ich bin gespannt wie das mit den Empfehlungen für die weiterführenden Schulen nun gemacht wird. Eigentlich sollte die ja die Klassenlehrerin und nicht eine Vertretungslehrerin, die die Kinder erst seit kurzem kennt, abgeben.

Morgen hat das kleine Schulkind zum ersten mal seit 6 Wochen wieder Gardetraining. Ich bin gespannt wie das dieses Jahr abläuft mit den Auftritten. Es ist sowieso nur alle 14 Tage Training, dafür dann aber zweimal in der Woche, aber im Moment könnte sie ihren Tanz nicht aufführen. Zuviel hat sie in der Zeit ohne Training vergessen.

Nachdem die Krankenkasse vor 2,5 Wochen gesagt hat das sie die Haushaltshilfe nicht weiter gewährt, da sie nicht für chronisch Kranke zuständig sind, haben wir seitdem eine neue Perle. Bisher ist sie ein Glücksgriff. Flexibel, jung, freundlich, flink, gewissenhaft. Ich hoffe das es weiter so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen