Sonntag, 9. Dezember 2012

Meine Suppe ess' ich nicht

Hat nicht mal jemand gesagt das Stillkinder besonders gute und experimentierfreudige Esser werden? Ich habe hier ein Gegenbeispiel. Mit der Zeit isst sie immer schlechter und weniger. Kaum eine Mahlzeit bei der sie alle Komponenten isst. Meist sind es nur Nudeln oder Reis ohne Sauce, Kartoffelbrei pur. Lediglich bei Hühnerfrikassee isst sie alles. Bei anderen Gerichten muss ich Paprika und Pilze raussuchen, Fleisch rauslesen. Dabei hat sie noch vor nicht langer Zeit am liebsten Fleisch pur gegessen. Einen viertel Kringel Fleischwurst hätte sie zum Abendessen weg gehauen ohne mit der Wimper zu zucken. Jetzt geht Fleischwurst gar nicht mehr. Auch Schnitzel isst sie nicht mehr.
Hat sie noch vor ein paar Wochen am allerliebsten Ladebrot (Nutellabrot) gegessen, will sie das nun gar nicht mehr. Obst und Gemüse isst sie sowieso nicht, sie hat aber schon als Baby keine Obstbrei gegessen. Lediglich Salatgurke geht ab und zu.
Manchmal stoße ich an meine Grenzen. Auch die großen Kinder essen nicht alles. Mache ich etwas falsch? Ich bin ratlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen