Montag, 25. Oktober 2010

Süchtig

Das Sommerbaby ist ein Stilljunkie. Ganz eindeutig und ohne jeden Zweifel. Wenn sie könnte, würde sie den lieben langen Tag an meiner Brust verbringen, zwischendurch kurz was spielen, um dann den Kopf zu drehen und wieder anzudocken.
Sobald ich mich aufs Sofa setzte, kommt sie, klettert mir auf den Schoss und zuppelt an meinem Shirt rum. Für sie ist auf dem Sofa sitzen ein eindeutiges Zeichen das ich Stillen will. Das dem so ist ist ein großes Stück meine eigene Schuld. Ich habe irgendwann angefangen sie auf dem Sofa sitzend anzudocken um wenigstens mal 2 Minuten was am Rechner machen zu können ohne das sie mit den Fingern Dinge hinbekommt bei denen ich gar nicht wußte das es dafür Tastenkombinationen gibt. Bildschirm um 90 oder 180 Grad drehen, Einrastfunktion aktivieren (dann schreibt man dauerhaft groß), die Windows Hilfe starten, den IE als Vollbild anzeigen etc pp. Mittlerweile bekommt sie beides spielend hin, also Stillen und auf den Tasten rumkloppen. Die Assoziation Sofa - Stillen hat sie trotzdem.
Wenn wir alleine sind, dann habe ich mit der hohen Stillfrequenz kein Problem, ausserhalb oder wenn Besuch da ist, bin ich da schon in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich das Sommerbaby nicht vor den Kopf stossen, auf der anderen Seite ist unsere Stillfrequenz für ihr Alter eigentlich zu hoch. Wobei es bei ihr mehr Nuckeln und Kuscheln als Nahrungsaufnahme ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen