Mittwoch, 7. September 2011

Zuwachs?

Uns ist gestern ein kleines, mageres, krankes Katerchen auf dem Weg vom Bäcker nach Hause laut maunzen nachgelaufen.
Nachdem es kräftig gefressen hatte, spielte es erstmal eine Runde mit dem Kindergartenkind, hat sich tragen, streicheln und bespielen lassen ohne großartig zu mucken oder gar zu kratzen. Nach etwa drei Stunden war es so plötzlich verschwunden wie sie gekommen ist.

Gestern Abend kam der Herbstmann, der allergisch auf jede Art von behaartem Tier reagiert und eine dementsprechende Einstellung hat, nach oben und erzählte das ein süßes kleines Kätzchen auf dem Holz vorm Haus säße und sehr hungrig ausähe. Natürlich stürmte die ganze Familie nach unten und es war wirklich das kleine Kätzchen vom Nachmittag.
Es bekam wieder ein Schälchen Trockenfutter, etwas Milch und Wasser. Ich stellte ihm, nach dem Vorschlag des Herbstmannes es könne doch bei uns bleiben, ein Katzenkörbchen mit einer warmen Schurwolldecke in die Waschküche und als ich eine Stunde später nochmal in die Waschküche schaute, lag es wirklich im Körbchen und schlief. Die Tür zur Waschküche war natürlich immer offen, eingesperrt haben wir den kleinen Kerl nicht.

Heute morgen war das Kätzchen wieder da, heute Vormittag wieder einige Stunden verschwunden. Heute mittag war es dann wieder da und wich uns nicht mehr von der Seite. Heute nachmittag waren wir beim Tierarzt um es durchchecken zu lassen, da die Kinder sehr intensiv mit ihm spielen und ich sicher sein wollte das sie sich keiner gesundheitlichen Gefahr aussetzen.

Der Besuch beim Tierarzt brachte zutage das das kleine Katerchen eine Erkältung mit Fieber, Schnupfen und Bronchitis hat und eine Verletzung am / im Auge. Er bekam zwei Spritzen, eine Wurmkur, Augensalbe und Tabletten zu Medikation bekommen. Nun warten wir die nächsten Tage ab ob sie wieder gesundet.

Solange sich kein rechtmässiger Besitzer meldet, werden wir das Katerchen in Pflegschaft nehmen und nach angemessener Zeit eine Adoption vornehmen und das Katerchen dann auf uns registrieren lassen. Aber das hat noch Zeit. Jetzt ist erstmal wichtig das er wieder fit wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen