Das Kindergartenkind war heute vormittag gerade dabei zu tanzen. Der Herbstmann hatte ihr extra laute Musik angemacht. Als sie auf einmal anfing zu schreien. Ein Schreien was ich von ihr bisher noch nie gehört habe. Ein absolutes 'Es ist ernst und tut scheiße weh'-Schreien. Ich lies in der Küche alles fallen und eilte zu ihr. Sie hatte große Schmerzen im Bein / Fuß. Ich sah am Fuß etwas schleimiges mit einem sehr kleinen Stachel und einen roten Punkt, dachte mir das ihr DER nicht so weh getan haben kann.
Nachdem wir das Bein mit Wasser gekühlt haben das sie immer wieder 'Wasser drauf' im Weinen rief. Nach zehn Minuten kam ich, nachdem sie wild gestikulierend auf den Medizinschrank deutede, darauf, das sie nicht Wasser, sondern ein Pflaster drauf haben wollte.
Wieder einmal sind wir sehr dankbar fürs Stillen. Nach einer viertel Stunde, in der ihr Fuß angeschwollen war und sich der rote Punkt plötzlich in einer weißen Erhebung befand, war dann klar das sie in eine Wespe getreten sein musste. Wir fanden dann auch eine tote Wespe am Boden ihrer Tanzfläche.
Noch etwa zwei Stunden jammerte sie immer wieder, dann war alles wieder gut. Der Fuß hatte Normalmaß angenommen und Schmerzen hatte sie auch keine mehr.
Mein armes Mäuschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen