Freitag, 9. September 2011

Michi

Das Katerchen wurde vom Kindergartenkind auf den Namen 'Michi' getauft. Er ist immer noch bei uns und verlässt das Grundstück nur sporadisch für kurze Zeit. Ich nehme an das er in dieser Zeit 'aufs Klo' geht, denn bisher habe ich weder im offenen Sandkasten noch in den Beeten irgendwelche Hinterlassenschaften von ihm gefunden.
Die ganze Familie, ausgenommen das große Schulkind, das Angst vor Katzen hat, hat den kleinen Kerl ins Herz geschlossen. Er hat sich in den drei Tagen in denen er nun schon hier ist, schon richtig gemacht. Das Fell ist seidig und gepflegt, das Auge sieht schon nahezu gesund aus und er hat die Verwendung der Katzenklappte gelernt.
Das Kindergartenkind ist nach wie vor total vernarrt in ihn und das Kätzchen scheint sie zu mögen, denn er sich ihre oftmals unbeholfenen Zuneigungsbekundungen ohne weiteres gefallen.
Er ist total verschmust und tritt mit den ausgefahrenen Krallen auf der Stelle wenn man ihn krault oder streichelt. Ich hatte ihn heute mittag auf dem Arm und mein Arm sah danach ziemlich lediert aus.

Bisher hat noch niemand nach dem kleinen Kerl gesucht. Wir gehen fast schon davon aus das er einfach auf Bauernhof gewohnt hat, als eine von vielen Katzen die 'halt so da waren' und nicht wirklich vermisst wird.

Sollte er eines Tages wieder den Heimweg antreten ist es zwar schade, aber ich habe dann wenigstens ein gutes Gewissen. Ich hoffe nur er bleibt erstmal solange bis seine Antibiotika-Therapie zu Ende ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen