Samstag, 1. Januar 2011

Der Meisterkoch und Silvester

Das Sommerbaby hat zu Weihnachten von ihren Paten eine Spielküche geschenkt bekommen. Seitdem wird hier jeden Tag gekocht was das Zeug hält. Sie liebt es. Ständig wird etwas zusammen gerührt, probiert, umgeschüttet, gewürzt, in den Ofen geschoben. Hinterher wird natürlich abgespült.
Natürlich kocht es sich zusammen am besten. Und so holt das Sommerbaby sich immer jemand, führt ihn zum Sofa, gibt ihm einen Schubs, stellt sich rücklings zwischen die Beine und fängt an zu kochen.



Gestern war Silvester. Die Mädelz haben schon nachmittags mit einer Karaokeparty begonnen. Der Herbstmann hat die Anlage hochgeholt und hier oben Party gemacht. Es ging über Tische und Bänke.


Anschliessend gab es zum Zeitvertreib zwei Märchenfilme und dann wurde für das Abendessen, Fondue, vorbereitet. Die Nachbarn und Paten des Sommerbabys kamen zum Essen und so hatten wir einen schönen Abend.
Das Sommerbaby wurde von Papas Böllerei leider wach, so das der Abend für mich ziemlich abrupt beendet war, denn sie liess mich, aufgeschreckt durch den ungewohnten Lärm, nicht mehr weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen