Donnerstag, 24. Januar 2013

Bildungsempfehlung

Das große Schulkind wird nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule wechseln.
Heute gab es die Bildungsempfehlung der Grundschule. Auf einem DIN A 5 Zettel stand in einer formlosen Mitteilung das dass große Schulkind für die Realschule geeignet sei. Als ich das las, fiel mir alles aus dem Gesicht.
Sie wird im Zeugnis einen Schnitt von 2,0 im schlechtesten Fall oder 1,8 im besten Fall haben. Wenn man mit diesem Schnitt nicht geeignet ist fürs Gymnasium dann weiß ich auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall das Gespräch mit der Vertretungsklassenlehrerin suchen. Die normale Klassenlehrerin ist leider seit den Sommerferien erkrankt und hat mit Sicherheit auch nicht an den Gesprächen teil genommen. Ich bin wirklich sauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen