dann mach Limonade daraus.
So heißt ein Sprichwort, nur leider kann ich keine Limonade mehr sehen. Seit sieben Wochen rutsche ich von einer Katastrophe in die nächste.
Alles begann mit der Verletzung meines Daumens, man erinnere sich das ich mir ein Stück Küchenarbeitsplatte darunter gezimmert habe: Nun bin ich ganz froh darüber das dieses Dilemma nicht so schmerzhaft war wie es eigentlich sein sollte (lt. Arzt) und der Nagel auch mittlerweile wieder nachwächst. Zwar nicht so schön wie einst, aber Handmodel wollte ich eh nicht mehr werden. Kurz nach diesem Daumenunfall bekam ich eine Mittelohrentzündung, die dann zu einer akuten Mittelohrenztündung führte und Schlußendlich zu einer Trommelfellruptur führte. Seit vier Wochen (!) läuft mir nun beständig Flüssigkeit aus dem Ohr. Das wiederum führte zu einer Reizung des Gehörgangs, diese sollte mit Ohrentropfen bekämpft werden die ich nicht vertrug und mir die schlimmsten Ohrenschmerzen verpassten die ich bisher jemals gehabt habe. Nachdem ich die Tropfen weglies, wurden die Schmerzen besser, der Gehörgang beruhigte sich, hat sich wohl an das neue feuchte Milleu gewöhnt, by the way, ich bräuchte auch nicht sooo lange um mich daran zu gewöhnen das die Nordsee nun vor meiner Haustür liegt. Das Trommelfell ist nach wie vor perforiert und es läuft und läuft.
Heute der Showdown in Sachen Zitronen und so. Nachdem wir den Tannenbaum, den ich selbst nüchtern und bei tageslich gekauft habe, ins Wohnzimmer gebracht hatten, stellte ich fest das er windschief ist. Nach dem auspacken aus dem Netz die nächste Erkenntnis - er hat teilweise keine Äste wo er welche haben sollte und dafür an andere Stelle zuviel. Wobei mir jetzt (!) auffällt das ich die zuvielen ja hätte rausknipsen können - egal.
Als der gute endlich so stand das man von seinem eigenwilligen Wuchs so wenig wie möglich sah, holte ich voller Vorfreude die neue 100er LED Lichterkette - originalverpackt. Ich öffnete sie und war schon sehr verwundert ob der wenigen Lämpchen die ich in der Hand hielt. Ich überschlug und ich zählte und siehe da, es war nur eine 50er Lichterkette im Karton einer 100er. Wer zum Teufel glaubt mir das im OBI am Infoschalter?
Also habe ich die alte Lichterkette mit den 'normalen' Lämpchen rausgeholt, obwohl bei ihr zwei Lämpchen gar nicht gehen und mittlerweile vier nur noch dimmen. Aber gut, die Alternative wäre eine bunte Kette gewesen.
Nun habe ich den Baum nach allen Regeln der Kunst geschmückt, etwas überladen wie ich finde, aber es bei so bastelwütigen Kindern wächst der Behang irgenwie immer. Und gerade fällt mir auf das das Lametta noch fehlt. Aber heute nicht mehr.
Bei dem guten Lauf den ich gerade habe, rechne ich fest damit das der Baum uns dieses Jahr wegen der alten Lichterkette abfackelt und meine geliebte und letztes Jahr vor dem Kindergartenkind unter Verschluß gehaltene Weihnachtskrippe noch vor Sonnenaufgang in Schutt und Asche liegt.
In diesem Sinne fröhliche Weihnachten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen