Sonntag, 20. November 2011

Weihnachtsvorbereitungen

Gestern habe ich 11 Stunden in der Küche gestanden und neun Sorten Plätzchen produziert. Ich hatte die ganze Sache etwas unterschätzt. Als ich dann aber angefangen hatte, wollte ich sie auch fertig machen. Wir haben nun fünf Vorratsdosen in verschiedenen Größen voll mit Plätzchen. Ich hoffe wir bekommen sie leer, ich habe die Dosen nämlich erst im August dieses Jahres leer gemacht, es waren noch Plätzchen vom letzten Jahr darin.
Nächste Woche ist schon der erste Advent, da ich in diesem Jahr sehr früh bin was die Weihnachtsvorbereitungen betrifft, werde ich in diesem Jahr auch den Weihnachtsbaum schon Ende November besorgen. Dieses Jahr möchte ich nicht wieder aus den nicht gewollten Resten wählen müssen. Dieses Jahr möchte ich aus den Vollen schöpfen.


Im Moment kuschel ich abends vor dem Schlafengehen noch etwas mit dem Kindergartenkind, wir machen dann 'Kuschel, Muschel'. Das Kindergartenkind schlingt seine Arme um meinen Hand, murmelt 'Muschel, Muschel' und gleich darauf 'Fertig?'. Immerhin weiß sie das es als nächstes Milch gibt.

Das kleine Schulkind ist zur Zeit wie verändert. Hilfsbereit, Zuvorkommend und kritikfähiger. Ich hoffe mal nicht das es nur eine Phase ist.
Beim großen Schulkind lugt hingegen immer mal wieder die bevorstehende Pubertät durch. So ab und an legt sie eine Zickigkeit und Freichheit an den Tag wie ich sie nur von meinen Geschwistern in der Pubertät kenne. *Ohhhhhhhhhmesistnureinephase*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen