Mittwoch, 5. Oktober 2011

Lohn & Brot

Seit drei Wochen arbeite ich zwei Vormittage die Woche im Büro des Familienunternehmens. Fast zwei Jahre wurde die Büroarbeit nebenher gemacht und ich arbeite diese Zeit jetzt erstmal auf um dann später auch die Buchhaltung und Personalsachen zu machen.
Die Arbeit macht mir große Freude, ich muss aber noch lernen mich an diesen Tagen anders zu strukturieren.
Das Kindergartenkind geht mit Freude zur Tagesmutter in den Kindergarten. Das kleine Schulkind geht, seitdem ich das Gespräche mit den Lehrerinnen hatte, mit mehr Freude in die Schule. Die Hausaufgaben muss ich zwar mit Adleraugen überwachen und mit anderen Schulkollegenmüttern abstimmen, aber seit zwei Tagen wusste sie alle Aufgaben und hat sie auch mit, für ihre Verhältnisse, Elan gemacht.
Das große Schulkind hat die Beste Mathearbeit der Klasse geschrieben und die Zweitbeste Sachkundearbeit. Sie ist vor den Arbeiten immer sehr nervös und angespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen